Euch gibts noch?!

  • Bin gerade voll geflasht, hab seit Jahren mal wieder sa-rl in die Adressleiste getippt und sehe das hier wirklich noch Menschen aktiv sind. Auch wenn ich "nur" ca. 450 SS hatte (was im Vergleich zu den meisten hier ein Hauch von Nichts ist) fasziniert mich das irgendwie Namen zu lesen mit denen ich vor fucking 8(!) Jahren gezockt habe. Ich weiß gar nicht warum, aber sa-mp ist bei mir das Spiel bzw. die Zeit die ich am meisten "vermisse", ich kann gar nicht sagen wieso genau, aber es hat mich dann doch "geprägt" und es gibt viele Momente an die ich mich nach 8 Jahren dann doch noch zurück erinnere. Finde es auch grandios das die PNs noch erhalten sind, habe mich da eben melancholisch durchgewühlt.

    Was ich allerdings nicht herausgefunden habe: Wie realistisch ist ein Revival? Mit was für Spielerzahlen ist zu rechnen? Ich kann mir mehr als schlecht vorstellen das ein deutschsprachiger Sa-MP Server im Jahre 2018 noch mehr als 20 aktive Spieler gleichzeitig findet, liege ich falsch? Und wann ist mit dem Release dieses "Script" voraussichtlich zu rechnen?


    mfG


    Tumbus

  • Ich würde nicht drauf warten. Wenn es kommt, werden es vllt 20 Spieler. Gibt Server mit höheren Spielerzahlen aber irgendwie ist da kein Server etwas besonderes. Zumindest aus meiner subjektiven Sichtweise. Schau einfach nach dem Sommer wieder vorbei.

    WORT



    Schau einfach ab und an mal vorbei aber beharre dich jetzt nicht daran, dass der Server noch einmal genau so wird wie damals.

    Ich denke mit einer Neueröffnung ist zu rechnen, aber wann und wie lange der Server dann aktiv bleibt, steht denke ich mal noch in den Sternen.

  • Wenn du lediglich auf SA:MP aus bist, würde ich mir nicht zuviel erhoffen, da der Server-Release erstmals im Dezember 2017 geplant war, aber naja, Zeit-Management war ja schon in anderen Topics das Thema.:kappa:


    Nach wie vor schade, denn man hat so viele Möglichkeiten (ohne sich jetzt auf SA:MP zu versteifen) mit so einer Community-Reichweite, aber meiner Meinung nach ist man schlicht und einfach zu faul um etwas zu leisten. X/

    "All I insist on, and nothing else is that you should show the whole world that you are not afraid. Be silent, if you choose; but when it is necessary, speak- and speak in such a way that people will remember it." - Wolfgang Amadeus Mozart

    _____________________________

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster and if you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you..


    אָמוֹק


  • Mir geht es da genau so. Habe hier auch vor Jahren mal eine sehr lange Zeit draufgespielt und habe vor einiger Zeit wieder Lust gehabt hier zu spielen. Zu meiner Ernüchterung betrat ich aber einen komplett leeren Server. Auch ich vermisse tatsächlich die Zeit die ich hier verbracht habe und würde gerne wieder hier spielen. Aber genau wie meine Vorredner schon teilweise gesagt haben, bezweifle ich das hier wirklich noch was kommt und WENN dann wird es nicht mehr so lebhaft wie damals sein. Ein ähnlichen Platz hat auch ein anderes Projekt von einer anderen MP-Mod(kein GTA) bei mir im Herzen.


    Aber wer weiß, schaue hier auch ab und zu mal rein in der Hoffnung das sich hier was tut.

  • Naja, dass die Vergangenheit und die damit verbundenen Erinnerungen meist generell als schön empfunden wird, liegt nicht nur an der tatsächlich schönen Zeit auf SA-RL, auch wenn vieles sehr toll und großartig war, sondern auch an unserer subjektiven selektiven Wahrnehmung, was einem simplen psychologischem Prinzip nahe kommt.

    Klar, war vieles positiv, aber man kann die selben Bedingungen nicht nochmal schaffen, und daher ist ein adäquates Comeback unmöglich. Definitiv wäre es ein geiler Moment geworden, wenn man mit einem neuen Script startet und eventuell alte Gesichter wieder auf dem Server antrifft, aber nach wie vor scheint das unrealistisch.

    Bin noch immer in der Hoffnung, dass die Leute, die an der Position sind, auch endlich was machen, damit man dem Multigaming Begriff gerecht wird.:):burn::burn::frankerz:

    "All I insist on, and nothing else is that you should show the whole world that you are not afraid. Be silent, if you choose; but when it is necessary, speak- and speak in such a way that people will remember it." - Wolfgang Amadeus Mozart

    _____________________________

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster and if you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you..


    אָמוֹק


  • Moin, wollte mal die gelegenheit nutzen, auch mal wieder tag zu sagen.

    So wie es sich liest, gibt es leider wenig hoffnung :(

    Die Zeiten von damals bekommt man nie wieder, da sich die Leute in den Jahren auch selber geändert haben, aber dennoch wäre es schön, evtl. mal wieder etwas Zeit mit dem Server zu verbringen ;)

  • Beitrag von cracky ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().