Releasetermin

  • Guten Abend liebe Community!


    Wir möchten euch erstmal frohe Festtage wünschen und hoffen, das ihr diese schön und erholsam verbracht habt.


    Nach dem immer wieder Fragen zum aktuellen Stand und dem weiteren Verfahren kommen möchten wir nun Licht in die Sache bringen. Wir bedanken uns vorerst einmal für die zahlreichen Leaderbewerbungen, und natürlich bei allen Personen, die bis jetzt mitgewirkt haben oder dies noch tun. Wir möchtet nun ein endgültiges Releasedatum bekanntgeben, damit hier Klarheit geschaffen wird, und ihr euch danach richten könnt.


    Der offizielle Releasetermin für die Open-Beta wird somit auf Mittwoch, den 31. Jänner 2018 festgelegt.


    Mit diesem Termin verpassen wir zwar leicht unser gesetztes Ziel, aber wir werden natürlich erörtern warum.


    Das Script selbst ist zwar fast Releasefähig, nur haben wir die Arbeit, die drum herum passieren muss, ein wenig unterschätzt. Es fehlt noch einiges an Mapping, nicht alle Dinge sind durchgetestet und einige wichtige Entscheidungen stehen noch aus. Die weitaus schwierigere Aufgabe, die "Umschulung" der Supporter und Administratoren auf das neue Script und auf Roleplay im Allgemeinen, wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Uns ist es wichtig, dass alle Teammitglieder in der Lage sind, die auftretenden Schwierigkeiten und Probleme zu bearbeiten, zu lösen und euch bestmöglich Support leisten zu können.


    Auch die neuen Leader, die ab 10. Jänner ausgewertet werden, bekommen vorab die Möglichkeit, sich den Server vor dem offiziellen Release anzusehen und sich mit ihrer neuen Fraktion ein wenig vertraut zu machen. Wir werden die Entwicklung ab dem 17. Jänner pausieren, und bis zum Release nur mehr Bugs fixen und Gameplaybalancing vornehmen.



    Wir sind der Meinung, diesen Monat für all diese Sachen zu nutzen macht mehr Sinn, als das ganze "irgendwie" noch vor Neujahr zu veröffentlichen.


    Wir hoffen auf euer Verständnis und auf eure Unterstützung, wünschen euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und hoffen, euch am 31. Jänner begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das SA-RL Team.